Ernährungskonzept der Kita Sankt Josef Kaufbeuren

Lecker und gesund – unser Kita-Essen

Gerade für Kinder im Wachstum ist eine gesunde Ernährung wichtig. Daher sollten sie so früh wie möglich erfahren, was ihnen guttut und gleichzeitig gut schmeckt.

Mit unserer „Mischküche vor Ort“ bieten wir ein ganzheitliches Verpflegungskonzept, das auf den Nährstoffbedarf für Kinder und Jugendliche optimiert ist. Die einzelnen Komponenten dieses Angebots sind optimal aufeinander abgestimmt: Frühstück, Zwischenmahlzeit (Obst und frisches Gemüse), Mittagessen und Brotzeitangebot.

Der Küchenbereich ist so gestaltet, dass die Kinder an der Gestaltung des Essens teilnehmen können. Hintergrund ist, dass damit die Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten ein ganz normaler erlebbarer Bestandteil des Tagesablaufes werden kann.

Das Mittagessen ist Kita-Essen von apetito.

• Optimale Verpflegung, die den Kindern schmeckt!
  • Kinder wissen genau, was sie wollen — vor allem, wenn es ums Essen geht.
  • apetito zaubert Geschmack, Vielfalt und nur das Beste an Zutaten kindgerecht auf die Teller.

Das beachten wir bei unserem Speiseplan:

Gemüse & Obst

täglich