Qualitätsversprechen Kita Sankt Josef Kaufbeuren

Gut ankommen, gut da sein, gut weggehen: Das verstehen wir unter Kita-Qualität

Ihre Kinder liegen uns am Herzen. In der KJF Kindertagesstätte Haus für Kinder Sankt Josef sind die Kleinen auch außerhalb der Familie gut aufgehoben. Vom Ankommen bis zum Abholen: Jeder soll sich bei uns wohlfühlen.

Wir geben Kindern einen Rahmen vor, in dem sie sich entfalten können. Jeder auf seine Weise. Durch unsere persönliche Betreuung zeigen wir ihm Wertschätzung und geben ihm individuelle Zuwendung. Das gilt insbesondere auch für Kinder aus Migrationsfamilien, die zu unserem Kita-Leben selbstverständlich dazugehören.

Unsere Kita ist ein Bildungsort für Kinder und deren Familien. Lernen wird hier nicht als Vorbereitung auf das Leben verstanden, sondern als integrierter Teil des Lebens.

„Unsere Mitarbeiter handeln ganzheitlich: Das bezieht neben der Erziehung auch die Bildung und Betreuung mit ein.“

Unsere Kita arbeitet auf Basis des zertifizierten KJF Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001:2015. Die Einhaltung der Standards wird durch EQ ZERT regelmäßig überprüft.