Haus für Kinder Sankt Josef - Ihre Kita in Kaufbeuren

Willkommen in der KJF Kindertagesstätte Haus für Kinder Sankt Josef. Wir sehen unser Haus für Kinder als „Anker“ für Kaufbeurens Angebote rund um die Themen Familie, Bildung und bürgerschaftliches Engagement. Wir geben Kindern Raum zur Entfaltung – in einem geborgenen und behüteten Umfeld. Sie als Eltern sind dabei unsere wichtigsten Partner. Lernen Sie uns auf dieser Website kennen – oder persönlich in der Pfarrgasse 16.

Flexible Betreuungs- und Abholzeiten

Wir bieten Ihnen ein verlässliches Ganztagesangebot mit Öffnungszeiten von 47 Stunden in der Woche. Dieses Angebot ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zusätzlich unterstützt es die Gleichberechtigung zwischen Mutter und Vater. So können Sie Familie mit einem Vollzeitarbeitsplatz vereinbaren.

Gut aufgehoben für viele Jahre

Für Ihre Kinder bieten wir in unserer Kita das passende Umfeld in altersgerechten Bereichen: von der Krippe bis zu unserer Schulkindergruppe.

Kinderkrippe

0-3 Jahre

In vier Bereichen mit Bezugsgruppen lernen bis zu 78 Kinder die Welt kennen. Es besteht die Möglichkeit, dass sich Eltern einen Platz teilen.

Ganztagsgruppen
4 Gruppen

3-6 Jahre

Für Kinder ab dem 3. Lebensjahr haben wir insgesamt 54 Plätze zur Verfügung.

Ganztagsgruppen
3 Gruppen

Schulkindergruppe

6-10 Jahre

Unsere Schulkindergruppe bietet Platz für 30 Kinder und wir leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Unterstützung, Begleitung und Entlastung von Familien.

Während der Schulzeit

Während den Ferien

Bei uns ist was los!

Kinder lieben es, aktiv zu sein. Im Haus für Kinder Sankt Josef in Kaufbeuren wirken wir auch in die Gesellschaft hinein. Wir haben enge Kontakte zum Beispiel zum Turnverein und dem Generationenhaus. Außerdem veranstalten wir Elternabende nach dem Motto „Themen bewegen“.

24. März 2022
KJF Erziehungsberater zur Mediennutzung: Wie viel ist zu viel?
Erziehungstipp News

Konkrete Tipps für Eltern zum Thema Smartphone und Co.

3. Februar 2022
KJF Erziehungsberaterin gibt Tipps, wie Eltern ihren Nachwuchs beim Lernen unterstützen
Erziehungstipp News

Am 18. Februar gibt‘s Zwischenzeugnisse: Coronabedingte Lernrückstände lassen sich nicht einfach aufholen

16. Dezember 2021
KJF Erziehungsberaterin: Wie getrennt lebende Eltern ihren Kindern schöne Weihnachten bescheren

Mut zu neuen Ritualen und die Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt stellen

Sie wollen unsere Kita kennenlernen?

Vereinbaren Sie einen Termin – telefonisch (bis 16.00 Uhr) oder mit unserem Kontaktformular:

KONTAKTFORMULAR

„Das Haus für Kinder Sankt Josef ist ein lebensraumorientiertes Kaufbeurer Angebot rund um die Themen Familie, Bildung und bürgerschaftliches Engagement.“
Auf einen Blick - so erreichen sie uns

Haus für Kinder Sankt Josef
KJF Kindertagesstätte

Pfarrgasse 16

87600 Kaufbeuren

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr über unsere Kita wissen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an unter 08341 9023-500

Kontakt linke Spalte